11. - 12.07.2025
Gewerkschaftshaus Salzgitter-Lebenstedt
Chemnitzer Str. 33
38226 Salzgitter
Die Dritte Gewerkschaftskonferenz für den Frieden bringt engagierte Gewerkschafter*innen, Friedensaktivistinnen und gesellschaftliche Akteure zusammen, um gemeinsam für eine friedlichere und gerechtere Welt einzutreten. In Zeiten globaler Krisen, wachsender sozialer Ungleichheit und zunehmender Aufrüstung setzen wir ein starkes Zeichen: Für Abrüstung statt Aufrüstung, für soziale Sicherheit statt Krieg, für internationale Solidarität statt nationaler Abschottung.
Mit Vorträgen, Workshops und Diskussionen bietet die Konferenz Raum für Austausch, Vernetzung und konkrete Handlungsimpulse – für eine aktive Friedenspolitik aus gewerkschaftlicher Perspektive.
Wichtig: Aufgrund begrenzter Raumkapazitäten ist eine vorherige Anmeldung über die Homepage der Rosa-Luxemburg-Stiftung erforderlich: Rosa-Luxemburg-Stiftung