Den Frieden gewinnen, nicht den Krieg
Dritte Gewerkschaftskonferenz für den Frieden


Veranstaltungszeit

11. - 12.07.2025

Veranstaltungsort

Gewerkschaftshaus Salzgitter-Lebenstedt

Chemnitzer Str. 33

38226 Salzgitter

Die Dritte Gewerkschaftskonferenz für den Frieden bringt engagierte Gewerkschafter*innen, Friedensaktivistinnen und gesellschaftliche Akteure zusammen, um gemeinsam für eine friedlichere und gerechtere Welt einzutreten. In Zeiten globaler Krisen, wachsender sozialer Ungleichheit und zunehmender Aufrüstung setzen wir ein starkes Zeichen: Für Abrüstung statt Aufrüstung, für soziale Sicherheit statt Krieg, für internationale Solidarität statt nationaler Abschottung.

Mit Vorträgen, Workshops und Diskussionen bietet die Konferenz Raum für Austausch, Vernetzung und konkrete Handlungsimpulse – für eine aktive Friedenspolitik aus gewerkschaftlicher Perspektive.

Wichtig: Aufgrund begrenzter Raumkapazitäten ist eine vorherige Anmeldung über die Homepage der Rosa-Luxemburg-Stiftung erforderlich: Rosa-Luxemburg-Stiftung