Organisator war die Ortsnebenstelle West der IG Metall Senioren Salzgitter-Peine, unter der Führung von Harri Kolasse und Dietmar Froböse.
Diesmal waren auch einige Kollegen und Kolleginnen erstmalig dabei. In Gesprächen bestätigten sie die gute Gelegenheit, auf diese Art mal etwas Vernünftiges für ihren Körper zu tun und versprachen, das nächste Mal auf jeden Fall wieder dabei zu sein. Allein die Luft des Waldes tat gut.
Es war herrliches Herbstwetter. Die Temperaturen lagen an diesem Tag bei 13 Grad. Es war stürmisch, aber davon merkten wir im Wald nicht viel. Wir absolvierten die Wanderstrecke von ca. 7 km in etwas über 2 Stunden. Natürlich wurde an bestimmten Stellen kleine Pausen eingelegt, damit die zahlreichen Diskussionen und Erzählungen nicht zu kurz kamen. Der Anstieg bis zu unserer ersten Pause war für einige etwas anspruchsvoll.
Nun ja, wir sind alle inzwischen älter geworden und hier und da zwickt uns ein Zipperlein und die Beine wollen nicht mehr so wie wir. Das alles tat unserer guten Laune aber keinen Abbruch, denn am Ende der Wanderung erwartete uns ein schmackhaftes Grünkohlessen mit allem, was dazuge-hört.
Gegen 14:30 Uhr löste sich die Gesellschaft langsam auf mit dem Versprechen: Das nächste Mal sind wir auch wieder dabei. Es war super.